Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Liebe Reisefreundinnen und -freunde,

Mit einer Aufnahme des festlich beleuchteten Wasserturms meiner Heimatstadt Kevelaer begrüße ich Euch herzlich zum ersten Newsletter im Jahr 2021. Noch sind wir alle im lockdown; einige Freunde sind sogar in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Aber jetzt, wo die Impfung voranschreitet, ist doch etwas Licht am Horizont zu sehen. Und Träumen ist erlaubt! Ich gebe ein paar kleine Anregungen mit Impressionen von unseren Reisen.Die Fotos habe ich mit den passenden Reisen verlinkt.
(manche Leser müssen zweimal klicken)
Viel Spaß beim Anschauen und bis bald!

Herzliche Grüße

Ihr / Euer Josef Smets

 

to be continued..........

 

Unsere France-Bike Reisen >

 Ein Fest für alle Sinne: Die Märkte in Südfrankreich.

 Idylle und einmaliges Licht: am Canal du Midi.

Mit dem "Train Jaune" fahren wir hoch in die Pyrenäen nach Mont-Louis.

Die Luberon Tour führt uns nach Isle-sur-la-Sorgue, dem Mekka der Antiquitätenfreunde. Der Wochenmarkt am Sonntag ist legendär!

Kunst an der Schleuse: Ein Schleusenwärterhaus am Canal du Midi wird von einem Künstler bewohnt, der allerlei alte Gerätschaften wiederverwendet.

 Auf dem Markt von Sommières. Hier gibt es alles, was man für ein Picknick im Languedoc braucht.

Auf der Molière Tour besuchen wir das Chateau St. Martin de la Garrigue mitten in den Weinfeldern.

 

 

Carcassonne. Hier sollte man länger bleiben. Die weltberühmte Cité, eine mittelalterliche Festung ist eine eigene Reise wert. Unsere Touren am Canal du Midi enden hier oder führen weiter nach Toulouse oder sogar bis zum Atlantik.