Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Liebe Reisefreundinnen und – Freunde,

Bei der derzeitigen Hitzewelle wünsche ich mir einen kühlen Keller……….
Am liebsten einen Weinkeller!
Und sofort kommt mir die Idee für eine besondere Reise. Ich würde gerne im nächsten Jahr eine Entdeckungstour für Weinliebhaber anbieten. Gedacht hatte ich an eine ca. 10-tägige Busreise ab meiner Heimatstadt Kevelaer. Mein Kollege Markus Nießen begleitet als erfahrener Weinhändler die Gruppe von Anfang an bis zum Ende.
Die Route führt durch Burgund mit einem Halt in Beaune und dann weiter an der Rhone entlang bis in die Provence. Dort werden wir Weinkellereien besuchen, die abseits vom Mainstream liegen und echte Geheimtipps sind. Jeder kann seinen gekauften Wein gleich im Bus mitnehmen. Unumgängliche Weinorte sind natürlich Chateauneuf-du-Pape und Gigondas. Und wie wäre es mit einem Rosé aus Tavel? Einem Roten aus dem Languedoc?
Diese Reise ist auch eine Kulturreise mit Besichtigungen vieler eindrucksvoller Monumente und Weltkulturgüter: Altstadt von Lyon, Pont-du-Gard, Stadttor und Theater von Orange, Papstpalast in Avignon, Amphitheater und Altstadt von Arles, Amphitheater und Maison Carrée in Nîmes …
Ich empfehle als Reisezeit den Monat April 2021 von, z.B. Samstag 10.04. bis Sonntag 18.04.2021.
Für gute Hotels und Restaurants wird natürlich wie immer gesorgt.
Und: Wein-Clubs können sich auch gerne an uns wenden!
Meldet Euch bei Interesse am besten per mail
Herzliche Grüße
Ihr/EuerJosef Smets

Original France-Bike Reisen >

Im Burgund

Weinkeller im Burgund


Das "Hospice de Beaune", ein Hospital aus dem 15. Jahrhundert.

Zu den Einrichtungene gehören heute nicht nur das Hôtel-Dieu, das im 15. Jahrhundert zur Versorgung der Armen gegründet wurde, sondern ebenso ein prestigeträchtiges Weingut, dessen Weine jedes Jahr im November im Rahmen einer großen Versteigerung unter den Hammer kommen.

Chateauneuf du Pape

Barrique - Keller im Languedoc

Nicht selten werden im Süden die Weine an der Weintankstelle abgefüllt.
(Nein, Ihr sollt keine eigenen Kanister mitbringen.)    :-)