Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

 

Liebe Radfreunde,

Wir werden oft gefragt, was denn unsere persönlichen Lieblingstouren seien. Das ist schwierig zu beantworten, weil alle original France-Bike-Touren von uns selber zusammengestellt und mit viel Sorgfalt geplant werden. Diese Woche stellt Ihnen Michaela ihre Lieblingstour "Ardèche" vor.

Herzliche Grüße

Ihr Josef Smets

Original France-Bike Reisen >

Meine Lieblingsradreise: Ardèche

Die Wahl der Lieblingstour fiel mir nicht leicht. Ich musste mich zwischen den beiden Reisen "Provence und Languedoc" und "Ardèche" entscheiden und schließlich hat die zweite Tour den Sieg davon getragen. Beide Reisen überzeugen durch schöne Landschaften und historische Stätten, welche eine unvergessliche Zeitreise erlauben. Allerdings hat uns der Besuch der Chauvet-Höhle besonders beeindruckt. Diese überaus gelungene Kopie der Original-Grotte sollte unbedingt besichtigt werden. Die Gelegenheit dazu bietet sich am vierten Tag der Radreise in Vallon-Pont-D'Arc, wo Sie zwei Nächte bleiben. Verabsäumen Sie es nicht, die Tickets schon vorher im Internet zu kaufen, den Link dazu finden Sie hier.
Weitere Highlights der Tour: Die gesamte Innenstadt von Avignon mit Papstpalast und Brücke, die Schlucht der Ardèche, die Tropfsteinhöhle Aven d'Orgnac.

Am Pont d'Arc, dem einzigartigen natürlichen Steinbogen tummeln sich im Sommer die Badegäste.

... Aven d'Orgnac ...

durch die Schlucht der Ardèche geht es mit sportlichem Elan...

Provence Languedoc

Auf dieser Radreise von Avignon nach Montpellier wandeln Sie auf den Spuren der antiken Römer ...
23.03. - 29.03.2025
7 Tage ab850 €
Details >

Ardèche

Zu den Cevennen und durch die Ardèche-Schlucht in der Provence. Wenn man die Rhône ...
23.03. - 29.03.2025
7 Tage ab840 €
Details >