Leider begleitet uns das Corona-Virus weiterhin, aber wir hoffen, dass bald wieder Normalität einkehren wird und Sie wie gewohnt reisen können. Da wir oft verunsicherte Anrufe erhalten haben wir hier für Sie die zentralen Antworten auf die gegenwärtig dringendsten Fragen zusammengestellt, um allen Beteiligten die angespannte Situation möglichst zu erleichtern.
(Stand 05.10.2022)
Wir stehen Ihnen aktuell von Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung. In dringenden Fällen per Telefon, in allen anderen Fällen bitte vorzugsweise per E-Mail.
Alle Fahrradreisen aus unserem Angebot können Sie wieder buchen.
Sehen Sie hier auf der Seite der Europäischen Union, die Reiseeinschränkungen nach Ländern gelistet: Re-Open EU
Stornierungen sind laut unseren AGB möglich. Umbuchungen sind mit einem Aufpreis mit 50,00 €/Person möglich.
Auch für 2022 gilt weiterhin: die Stornierung Ihrer direkt bevorstehenden Reise ist grundsätzlich kostenfrei, wenn ein unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstand (früher "höhere Gewalt") vorherrscht. In allen anderen Fällen greifen die in den Reisebedingungen genannten Storno-Gebühren.
France-Bike hat 2020 ausgefallene Reisen vollständig zurück erstattet oder eine kostenlose Umbuchung ermöglicht.
Für Radreisen, die von unseren Partnerunternehmen durchgeführt werden, gelten möglicherweise abweichende Bedingungen. Wir versuchen, für Sie auch in solchen Fällen kulante Lösungen zu erzielen. Es ist aber möglich, dass uns dies nicht in allen Fällen gelingt. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Seit 5. August 2020 können Sie die Ergänzungs-Versicherung Covid-19 zu jeder RRV/RAB abschließen. Die Ergänzungs-Versicherung schließt die Erkrankung an Covid-19 als versichertes Ereignis in den Versicherungsschutz ein, wenn der Versicherte oder eine Risikoperson hiervon betroffen ist. Als Leistungsnachweis reicht ein positives Testergebnis zum Zeitpunkt der Stornierung aus.
Bleiben Sie gesund!
Josef Smets
Inhaber von France-Bike