Drucken

Vuelta de Mallorca
Abseits der Massen






Der Duft der Mandelblüten im Frühling begleitet Sie auf dieser Radtour. Erleben Sie die Kultur und Geschichte Mallorcas abseits des Massentourismus. Machen Sie eine Radreise und entdecken Sie auf besondere Art und Weise den Facettenreichtum und die Feinheiten Mallorcas. Genießen Sie kulinarische Genüsse, die Farbenpracht der Kunst und Tradition, duftende Gewürzmärkte, historische Bauwerke, malerische Sandstrände mit bizarren Felsformationen und romantische Sonnenuntergänge.

Kundenzuschrift: Die Reise "Vuelta de Mallorca" ist wirklich zu empfehlen, in dieser Jahreszeit ( April). Das Wetter war toll, die Zusammenstellung der Radstrecke und Planung war einwandfrei, die Betreuung soviel wie nötig. Die Unterkunft bzw. die Hotels in dieser Klasse wie angekündigt, das Essen meist als Buffet guter Mallorca Standard, da kann man nicht viel falsch machen. Das schätzen wir allerdings bei ihren Frankreichtouren, hier hat man den Eindruck sich beim Essen individueller und kulinarischer zu bewegen, Mallorca ist halt auch nicht Frankreich.... Die Strecke bietet wirklich einen guten Überblick über die versch. Facetten und Landschaften Mallorcas. Rundweg gut, mit einem kl. Schönheitsfehler, am letzten Tag wurden wir unterwegs , 15km vor dem Ziel als einzige der Mitfahrer des lokalen Veranstalters in ein anderes Hotel als gelistet bzw. angekündigt umgeroutet, ohne das uns das jemand erklären konnte, sodass wir uns auch nicht mehr von den anderen verabschieden konnten. Da wir dieses Hotel am 1. Tag der Reise auch hatten, wussten wir auch was uns hier entgangen ist, dort gab es das beste Essen. Jetzt freuen wir uns aber wieder auf Frankreich. Viele Grüsse, Reinhard Kopp
Weitere Kundenzuschriften finden Sie in unserem Gästebuch

Wollen Sie noch mehr wissen? Dann machen Sie auch vorab eine kulturelle Reise in die Zeit und informieren Sie sich über: SpanienMallorca, El Arenal, Capocorb Vell, Ses Salines, Porto Cristo, Cuevas del DrachSon CarrióManacor, Parc natural de s’Albufera de Mallorca, Alcúdia, Serra de Tramuntana, Santuari de Lluc, Port de Soller, Palma







1. Tag: Anreise nach El Arenal / Cala Blava
Individuelle Anreise nach El Arenal oder Cala Blava. Sie werden mit den Reiseunterlagen und einem Aperitif begrüßt.
2. Tag: El Arenal/Cala Blava → Colonia-San Jordi, ~55 km
Die Radtour führt entlang der Küste vorbei an der gotischen Kirche von Sa Torre nach Capocorp Vell, dem Reich der Zyklopen (Reste der Ureinwohnerbehausungen) hinein in die reizvolle Badebucht von Cala Pi. Mallorquinische Windräder begleiten Sie auf Ihrem Weg zu dem hellweißen Strand von Es Trenc, der sich von dem türkisfarbenen Mittelmeer abhebt. Am Ende der ersten Etappe empfängt Sie der Fischerort San Jordi mit seinen blau schimmernden Salzbergen.
3. Tag: Colonia-San Jordi → Porto Christo, ~60 km
Heute führt Sie Ihre Tour über Ses Salines zu dem größten botanischen Garten Europas. Auf Ihrem Weg besuchen Sie die idyllische Bucht bei Cala Santany und durch kleine Fischerdörfer erreichen Sie den brückenähnlichen Fels „Es Pontas“. Bei Porto Cristo liegen die Cuevas del Drach, eine fantastische Tropfsteinhöhle und gleichzeitig eines der berühmten Wunder Mallorcas.
4. Tag: Porto Christo → Ca'n Picafort, ~55 km
Durch das verträumte Dorf Son Carrio mit der Gaudí Dorfkirche Versade radeln Sie nach Manacor und weiter nach Santa Margalida. Die letzten Kilometer führen Sie über die Bucht von Alcudia nach C´an Picafort.
5. Tag: Alcudia-Runde, ~45 km
Heute bleibt das Gepäck auf dem Zimmer, da Sie eine weitere Nacht in C'an Picafort verbringen werden. Die Alcudia-Runde führt Sie in das Naturschutzgebiet von S'Albufera bis in die Bucht von Pollenca (römische Ausgrabungen). Entlang der Küstenstraße gelangen Sie wieder nach Alcudia, der ältesten Stadt der Insel und zurück nach C'an Picafort.
6. Tag: Ca'n Picafort → Port de Soller, ~45 km
Heute führt Sie Ihre Reise gleich zu Beginn durch die Städte Muro und Inca hinein ins Landesinnere zur Serra Tramuntana. Per Bustransfer oder mit dem Rad gelangen Sie zum Kloster Lluc (Besichtigung). Von dort erreichen Sie den höchsten Punkt der Mallorca-Inselrundfahrt auf 1200 m. Anschließend geht es bergab nach Fornalutx, welches als das „schönste Dorf Spaniens“ gilt. Genießen Sie hier einen der besten Mandelkuchen und viele weitere mallorquinische Köstlichkeiten. Begleitet vom Duft der Orangen- und Zitronenbäume fahren Sie weiter in den Fischerhafen von Port de Sóller.
7. Tag: Port de Soller → Palma / Calva Blava, ~20 km
Der letzte Abschnitt beginnt mit einer der ältesten Straßenbahnen Mallorcas. Die Fahrt geht vom Hotel bis ins Zentrum von Sóller und von hier aus weiter mit dem historischen Zug „Roter Blitz“ durch das Tal der Orangen bis zur Hauptstadt Palma, wo eine Stadtführung auf Sie wartet. Weiter geht es dann per Rad an der Küste entlang nach El Arenal/Cala Blava.
8. Tag: Abreise oder Verlängerung




Leistungen individuelle Tour (min. 2 Personen)

8 Tage / 7 Nächte
7 Übernachtungen in 3*** und 4**** Hotels
7x Frühstücksbuffet
6x Abendessen vom ausgiebigen Hotelbuffet
1x Paella Mittagsmenü inklusive Wein
7x Kurtaxe
Gepäckstransfer von Hotel zu Hotel
Stadtspaziergang in Palma inklusive Kathedrale
Fahrt mit Nostalgiebahn von Soller nach Palma
Transfer ins Tramuntana-Gebirge mit Besichtigung des Kloster Lluc
ausführliche Reiseunterlagen mit Streckenbeschreibung und Kartenmaterial
Service-Hotline

Preise p.P: Kat. A Kat. B
DZ, Halbpension 635,00 -
Zuschlag Einzelzimmer, Halbpension 165,00 -
Zuschlag Juni/September 50,00 -
Zuschlag geführte Tour 200,00 -
Leihrad 21-Gang 60,00 -
Elektrorad 140,00 -
GPS-Verleih 20,00 -
ZN El Arenal, DZ, ÜF, ab 60,00 -
ZN El Arenal, EZ, ÜF, ab 80,00 -


Reiserücktrittsversicherung

Download PDF


SUN


Katalonien - Pyrenäen und Costa Brava
Barcelona
Andalusien
Vuelta de Mallorca